Rheinbabenstr.2, 46485 Wesel - Königsberger Str. 23, 47443 Moers

Termine Gesamtübersicht

Förderverein Sprache

Förderverein der EKS-Wesel

Sie möchten unsere Schüler*innen unterstützen?

Unser Flyer hilf Ihnen dabei! ... zum Flyerdownload

Bewegliche Ferientage

12.02.2024 Rosenmontag
13.02.2024 Karnevalsdienstag
10.05.2024 Freitag nach Christi Himmelfahrt
31.05.2024 Freitag nach Fronleichnam

Schule intern

Projektwoche ... schöne Schule... 2022

Projektwoche an der EKS in Wesel

In der Woche vom 15.08.22-19.08.22 fand an der EKS in Wesel eine Projektwoche zum Thema „Unsere Schule soll schöner werden“ statt. Hierzu hat sich jeder Jahrgang ein eigenes Projekt überlegt und unser Schulgebäude wie auch das Außengelände verschönert. Der Jahrgang S1 hat Fensterdeko gebastelt und durfte am Freitag den 19.08.22 unser Schulgebäude durch eine Schulrallye besser kennen lernen.

Die Rallye wurde von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 4 erstellt und durchgeführt. In der Stufe S2 wurde fleißig an einer Dekoration für unser Metallgeländer im Innenhof gearbeitet. Hier wurden Äste und Stöcke zuvor gesammelt und anschließend farblich verschönert. Die Stufe S3 hat ein neues Eingangsschild zusammen mit der Metallverarbeitungsfirma Kroll gestaltet, hierzu kam sogar die Presse und hat Fotos gemacht (siehe Zeitungsartikel RP und NRZ).

Ebenso hat die Stufe S2 unser Schullogo, das doppelte Lottchen, als Mobile aus Holz ausgesägt und bemalt. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 3 haben den oberen Schulhof und somit auch den Taxisammelplatz verschönert. Hier wurden Bushaltestellenschilder gestaltet. Jede Haltestelle zeigt, welcher Ort angefahren wird und hat eine eigene Farbe. Die Projektwoche war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für den großartigen Einsatz bei meinem Kollegium bedanken.

usssw1opt
usssw2opt